Wer ist denn dieser Jesus?

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Hintergrundinformationen und Modellzielen)
  • Impuls: Jesus
  • Vorlage: Elternbrief
  • Lied: Wer ist denn dieser Jesus?
  • Gestaltungselement: Lebensweg Jesu
  • Fragespiel: Stimmt das?
  • Buchtipps

Mehr Details zu "Wer ist denn dieser Jesus?"
Kinder erfahren in der Auseinandersetzung mit den Jesusgeschichten, dass Jesus Christus sich ihnen und anderen Menschen zuwendet. Die Begegnung mit den biblischen Überlieferungen soll Kindern nicht nur einen kognitiven Bezug zu Jesu Botschaft und Taten vermitteln, sondern ihnen darüber hinaus existentielles religiöses Lebenswissen vermitteln, das sie auf sich selbst beziehen können. Im vorliegenden Heftteil "Wer ist denn dieser Jesus?" erfahren die Kinder durch ein Lied und ein Spiel die Besonderheiten des Leben Jesu kennen und mit Hilfe eines Gestaltungselements "erleben" sie den Lebensweg Jesu nach und schulen ihre motorischen und kreativen Fähigkeiten.
Bildungsbereich: Religiöse Bildung, Soziales Lernen
Ausgabe: 01/2014