Gott liebt alle Menschen

Gott liebt alle Menschen
18 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,80 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Hintergrundinformationen, Modellzielen und Buchtipps)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Impuls: Kinderhände
  • Lied: Dieses Lied kennt jedes Kind
  • Aktion: Alle sind gleich wichtig
  • Kinderwortgottesdienst: Verschieden sein - zusammengehören
  • Bilderbuchtipp

Das Christentum verstand sich von Anfang an nicht als eine regional begrenzte, sondern als eine weltumspannende Religion. So wurde der christliche Glaube in die ganze Welt hinausgetragen, da alle Mens ...
Das Christentum verstand sich von Anfang an nicht als eine regional begrenzte, sondern als eine... mehr
Mehr Details zu "Gott liebt alle Menschen"
Das Christentum verstand sich von Anfang an nicht als eine regional begrenzte, sondern als eine weltumspannende Religion. So wurde der christliche Glaube in die ganze Welt hinausgetragen, da alle Menschen aus christlicher Perspektive Geschwister sind: Ihre gemeinsame Würde ist - so betont bereits der biblische Schöpfungsbericht - in der Gottebenbildlichkeit aller Menschen begründet. Jesus selbst unterstreicht den Wert eines jeden Menschen, insbesondere auch der Kinder. Christen sind aufgefordert, wie Jesus Christus alle Kinder dieser Welt, gleich welcher Hautfarbe, Religion und Nation, als Kinder Gottes zu achten. Im vorliegenden Heftteil "Gott liebt alle Menschen" sollen die Kinder durch eine gemeinsame Aktion, ein Lied und einen Kinderwortgottesdienst dafür sensibilisieren werden, dass Menschen zwar verschieden, aber gleich wertvoll sind und alle von Gott und seinen Gläubigen geliebt werden (sollen).
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 64
Ausgabe: 02/2014
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades
Seitenanzahl: 3
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen