Mit Kindern die fünf Weltreligionen entdecken

• Baustein 1: Judentum (Geschichte, Rezept, Bildkarten, Spiele, Lieder)
  • Baustein 2: Christentum (Geschichte, Symbolverständnis, Gestaltungsanregungen)
  • Baustein 3: Islam (Geschichte, Bildkarten, Gestaltungsanregungen
  • Baustein 4: Hinduismus (Gesprächsimpuls, Bildkarten, Lieder
  • Baustein 5: Buddhismus (Geschichte, Bildkarten, Gestaltungsanregung)

Mehr Details zu "Mit Kindern die fünf Weltreligionen entdecken"
Als Weltreligionen werden das Judentum, das Christentum, der Islam, der Hinduismus und der Buddhismus bezeichnet. Im Rahmen des Themas sollen die Kinder einen kleinen Einblick darüber gewinnen, wie diese Religionen gelebt werden. Jede Glaubensrichtung für sich stellt bereits ein großes Thema dar. Deshalb haben wir jeweils ein kleines kindgerechtes Thema zu jeder Religionsgemeinschaft ausgesucht und dazu vielfältige thematische Anregungen für Ihre Arbeit mit den Kindern erarbeitet. Bei der Durchführung des Themas werden Sie mit den Kindern viele Unterschiede aber auch viele Gemeinsamkeiten zwischen den Glaubensrichtungen bemerken.

Im Rahmen des Themas tauchen viele unbekannte Gegenstände und Begrifflichkeiten für die Kinder auf. Zur Unterstützung Ihrer Arbeit finden Sie daher Bildkarten zu jeder Religionsform, die Sie zu den verschiedenen Angeboten, aber auch zum Spielen verwenden können.
Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Ausgabe: 01/2015