Ostereier und Co.

Ostereier und Co.
7 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 0,70 Euro.

Seitenanzahl

1

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipps)
  • Impuls: Ostern
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungsanregung: Der Weg Jesu
  • Einstieg zur Darstellung der biblischen Geschichten: Jona, die Taube
  • Gestaltungsanregung: Taube
  • Info: Ostereier und Osterhase
  • Gestaltungsanregungen: Bunte Ostereier
  • Malaktion: Hasen malen

Eier wurden schon in der Antike bunt dekoriert. So färbten schon die Ägypter und Perser Eier in verschiedenen Farben. Seit jeher gilt das Ei als Zeichen für neues Leben. So wurde dieses Symbol auch fü ...
Eier wurden schon in der Antike bunt dekoriert. So färbten schon die Ägypter und Perser Eier in... mehr
Mehr Details zu "Ostereier und Co."
Eier wurden schon in der Antike bunt dekoriert. So färbten schon die Ägypter und Perser Eier in verschiedenen Farben. Seit jeher gilt das Ei als Zeichen für neues Leben. So wurde dieses Symbol auch für das christliche Osterfest - das Fest des Lebens - übernommen. Ein praktischer Grund kam bei den frühen Christen noch dazu: Sie durften während der vorangegangenen Fastenzeit keine Eier essen. Deshalb war der Vorrat an Eiern sowie auch der Appetit auf Eier am Osterfest besonders groß. Diese und weitere Informationen finden sich im vorliegenden Heftteil. Eine Gestaltungsanregung und eine Malaktion fördern die Kreativität der Kinder und ihre motorischen Fähigkeiten.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 64
Ausgabe: 01/2016
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades
Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Feste: Ostern
Seitenanzahl: 1
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen