Glauben macht glücklich, sagt die Wissenschaft

Glauben macht glücklich, sagt die Wissenschaft
18 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,80 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Buchtipps)
  • Erzählstationen: Die Luther-Geschichte in Etappen
  • Lied: 500 Jahre und kein bisschen leise
  • Gesprächsanregung: Martin hat Angst
  • Gebete
  • Zitat: Glauben macht glücklich, sagt die Wissenschaft
  • Impuls für den Alltag: Lernen am Vorbild der Großen
  • Theaterstück: Auch der Kasper sagt "Entschuldigung"
  • Malvorlage: Martin Luther

Luthers Kindheit und Jugend waren geprägt von Ängsten. Da war die große Angst vor dem strafenden Gott, der jede noch so kleine Verfehlung ahndet, die Angst vor der harten Erziehung des Vaters... Auch ...
Luthers Kindheit und Jugend waren geprägt von Ängsten. Da war die große Angst vor dem strafenden... mehr
Mehr Details zu "Glauben macht glücklich, sagt die Wissenschaft"
Luthers Kindheit und Jugend waren geprägt von Ängsten. Da war die große Angst vor dem strafenden Gott, der jede noch so kleine Verfehlung ahndet, die Angst vor der harten Erziehung des Vaters... Auch Kinder unserer Zeit haben Ängste. In einem Gespräch in Kleingruppen dürfen sie davon berichten. Hierbei, in einem Theaterstück und einem hilfreichen Impuls für den Alltag lernen sie Strategien zur Konflikt- und Angstbewältigung kennen. Eine Malvorlage rundet die Einheit ab.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 64
Ausgabe: 01/2017
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades
Seitenanzahl: 3
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen