Zeit haben für Advent und Weihnachten

• Aktion: Die Wichtel sind da
  • Geschichte: Muck und die Weihnachtstorte
  • Meditation: Adventsweg für Maria und Josef
  • Und viele weitere Angebote...

Ruhe und Stille zu finden, das wird für uns immer schwieriger. Immer und zu jeder Zeit gibt es etwas Neues zu sehen und zu entdecken.

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Zeit haben für Advent und Weihnachten"

Kinder, die die Welt noch mit ganz eigenen Augen sehen, sind oft damit überfordert, Ruhe zu finden.

Aber sie wachsen in dieser Welt auf und sind daher anpassungsfähig. Trotzdem geht ihre Uhr langsamer und eindrucksvoller. Kindern bewusst Raum und Zeit zu geben, sie innehalten und staunen zu lassen, ihnen zuzuhören und sich ganz auf ihren Rhythmus einzustellen, dazu gibt es in der Advents- und Weihnachtszeit viele Momente.

Eine ruhige und sinnliche Advents- und Weihnachtszeit mit ihrer Kindergruppe zu gestalten und zu erleben, dafür soll diese Mappe Anregungen geben.

Themenbereich: Religiöse Bildung
Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Ausgabe: 04/2015
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial