Der Herr ist mein Hirte

• Übung zur Wahrnehmung: Mit Gefühlen zu Gott kommen
  • Biblischer Text: Der Herr ist mein Hirte
  • Hinführung zum biblischen Text: Der Hirte kümmert sich um seine Schafe
  • Imaginations-Geschichte: Jemand passt auf mich auf!
  • Bewegter Psalm
  • Minibuch: Der Herr ist mein Hirte

Mehr Details zu "Der Herr ist mein Hirte"
"Es ist toll hier! Eine riesengroße Wiese mit vielen Gräsern und Pflanzen! Es riecht richtig gut! Hier können wir genug zu fressen finden! Unser Hirte hat uns hierher geführt. Er passt auf unsere Schafherde auf." - Das Bild des sich kümmernden Hirten ist zeitlos und spricht Kinder an. Sie können sich gut in die Rolle des kleinen Schäfchens versetzen, das auf die Hilfe und das Da-Sein des Hirten angewiesen ist. Ideen zur spielerischen Hinführung zum wohl bekanntesten Vertrauenspsalm der Bibel sowie zur Anregung der Vorstellungskraft und Spiele zur Förderung der Wahrnehmung finden sich im vorliegenden Heftteil.
Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Ausgabe: 02/2018