Religiöse Impulse für den Morgenkreis

• Bewegungsgeschichten
  • Fingerspiele
  • Kreisspiele
  • und viele weitere Angebote ...

Kinder sind für religiöse Themen und Werte zu begeistern! Mit diesen neuen Impulsen für den Morgenkreis vermitteln Sie spielerisch Glaubensgrundlagen. Jetzt downloaden!
Mehr Details zu "Religiöse Impulse für den Morgenkreis"

Spielerisch religiöse Themen und Werte vermitteln: Mit diesem Buch bringen Sie neue Impulse in Ihren Morgenkreis! Da gibt es eher ruhige und konzentrierte 3-Minuten-Geschichten, fantasievoll gereimte Fingerspiele oder auch lustige Kreisspiele und Bewegungsgeschichten, die zum Mitmachen einladen - so ist für jede Stimmung und jede Gruppe immer das Passende dabei.

Von der Arche Noah bis zu Jona und dem Wal thematisieren die Angebote bekannte biblische Geschichten und sind inklusive Hintergrundwissen so aufbereitet, dass Sie sie sofort und mit wenig Materialaufwand in den Stuhlkreis integrieren können. Gebete und kleine Rituale stärken darüber hinaus das "Wir"-Gefühl und jedes Kind in seinem Selbstwertgefühl. Ob für kleinere oder größere Gruppen: Alle Impulse unterstützen die Kinder wirkungsvoll dabei, ihren Glauben zu leben, ihn in den Alltag einzubeziehen und sich an ihm zu orientieren. Auch für Kinderandachten geeignet!

Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Reihe: OK