Himmlische Tischgebete für Kinder

• Fingerspiel-Gebete
  • Gebete mit Bewegung
  • Stilleübungen
  • und viele weitere Angebote ...

Das Tischgebet ist für Kinder ein schönes Ritual, das sich mit diesen Ideen abwechslungsreich gestalten lässt. Laden Sie die praktische Online-Ausgabe für sich herunter.
Mehr Details zu "Himmlische Tischgebete für Kinder"

Das Tischgebet ist für Kinder ein schönes Ritual, das sich mit diesen Ideen abwechslungsreich gestalten lässt. Ob Gebete zum Mitsprechen und Mitmachen, am Jahreskreis orientierte Gebete oder Stilleübungen: Jedes Kind wird hier individuell angesprochen.

Kreative Impulse sorgen dafür, dass der Glauben für die Kinder noch greifbarer wird: zum Beispiel durch gebastelte Gebetswürfel, Gebetsbücher oder Kerzenhalter. Durch hilfreiche Didaktik-Tipps sind die Themen auch ohne religionspädagogische Vorbildung leicht zu vermitteln. So kann der religiöse Bildungsauftrag leicht in den Alltag integriert werden!

Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Reihe: OK