Mit Gott durch den Tag

• Rituale für den Wochenanfang
  • Rituale zum Wochenende
  • Rituale im Kirchenjahr
  • …und viele weitere Angebote!

Kinder brauchen Rituale, denn sie bieten Struktur und vermitteln das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Auch im christlichen Glauben spielen Rituale eine wichtige Rolle.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe, prall gefüllt mit Anregungen und Ideen, für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Mit Gott durch den Tag"

Kinder brauchen Rituale, denn sie bieten Struktur und vermitteln das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Auch im christlichen Glauben spielen Rituale eine wichtige Rolle und sind fest verankert. In Gebeten, Liedern und Andachten geleitet uns Gott durch den Tag.

Dieses Buch bietet viele Anlässe zum Etablieren religiöser Rituale im Alltag mit Kindern. Vom Morgenkreis über gemeinsame Mahlzeiten bis hin zu den großen Kirchenfesten, in zahlreichen Gebeten, Liedern, Meditationsanregungen und Wahrnehmungsspielen liefert die Autorin abwechslungsreiche religionspädagogische Impulse zum direkten Einsatz.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Religiöse Bildung
Reihe: OK