So viele Tiere, so viel Regen und ein großes Schiff

• Thematische Einführung: Als es nicht mehr aufhörte zu regnen
  • Spiellied: Hurra, Hurra, die Tiere kommen
  • Spiel: Alle Vögel fliegen hoch
  • Konzentrationsspiel: Wer ist schon in der Arche?
  • Gestaltungsanregung: Eine große Arche für Noah
  • ... und viele weitere Angebote!

Ausgangspunkt für das Mini-Projekt "So viele Tiere, so viel Regen und ein großes Schiff" ist die Begeisterung der Kinder für Tiere.

Alles was krabbelt und kriecht, hüpft oder fliegt, ...

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "So viele Tiere, so viel Regen und ein großes Schiff"

Alles was krabbelt und kriecht, hüpft oder fliegt, zieht unwillkürlich die Aufmerksamkeit der Kleinen auf sich. Nicht zufällig erzählen zahllose Bilderbücher Tiergeschichten, nicht umsonst gehen wir in den Zoo und nicht zuletzt deshalb schenken wir unseren Kindern immer wieder gerne Kuscheltiere.

Egal, ob eine Katze durch den Garten schleicht, ein Spatz frech auf der Terrasse herum hüpft oder der Teddybär im Puppenbett schläft - alles was mit Tieren zu tun hat, fasziniert und begeistert Kinder und lädt sie zum Singen und Basteln oder zum Imitieren und Nachahmen der Tiere in zahlreichen Bewegungsspielen ein.

Als Einstieg für das Projekt dient die Geschichte von Noah und seiner Arche. Alle Kinder gestalten ein großes Schiff, die Projektleitung hängt es an einem geeigneten Platz auf und das Schiff wird Woche für Woche mit neuen Tieren bevölkert.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Religiöse Bildung, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK
Reihentitel: Ökotopia