Januar: Jesus und das Passah-Fest

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Mini-Andacht: Jesus und das Passahfest
  • Gestaltungsanregung: Male deine Familie
  • Vorlage: Elternaushang

"Jesus und das Passahfest" ist in der Bibel die einzige Geschichte über Jesus als Kind. Für die Kinder in der Kita ist es spannend, zu hören, dass Jesus in die schwierige Lage kommt, es in der Familie nicht allen recht machen zu können.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Mehr Details zu "Januar: Jesus und das Passah-Fest"

Außerdem macht die Geschichte deutlich, wie besonders Jesus war: Die weisen Männer im Tempel hören ihm - einem Kind - zu. Das war zu dieser Zeit noch viel unüblicher, als es das heute ist! Das zeigt, wie klug schon kleine Kinder sein können, und dass es sich lohnt, ihnen zuzuhören.

Das stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder und zeigt ihnen, dass sie auf dem Weg zum Erwachsensein ihren eigenen Weg gehen und herausfinden müssen, wo sie hingehören.

Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf