Mai: Feuer und Flamme

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Mini-Andacht: Pfingsten
  • Spiel: Was kannst du besonders gut?
  • Vorlage: Elternaushang

Das Spiel "Was kannst du besonders gut?" gibt den Kindern ein gutes Gefühl und macht ihnen deutlich: Gott hat jedem von uns etwas Besonderes mit auf den Weg gegeben.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Mehr Details zu "Mai: Feuer und Flamme"

"Feuer und Flamme" ist eine Geschichte über die unsichtbare, spürbare Kraft des Heiligen Geistes und darüber, dass jeder Mensch eine besondere Gabe und ganz besondere Stärken hat. Aber der Heilige Geist ist und bleibt ein Mysterium. Wir können ihn nicht sehen und seine Existenz nicht beweisen. Aber wir können ihn spüren!

Um das Spüren ein wenig greifbarer zu machen, wird in dieser Andacht die Geschichte vom Pfingstwunder erzählt. Für Gott ist nichts unmöglich und die Sprache der Liebe Gottes kann jeder sprechen und verstehen. Das Spiel "Was kannst du besonders gut?" gibt den Kindern zudem ein gutes Gefühl und macht ihnen deutlich: Gott hat jedem von uns etwas Besonderes mit auf den Weg gegeben.

Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Reihe: OK