Wie betest du denn?

• Tischgebete in den fünf Weltreligionen
  • Aktion: Wie betest du denn?
  • Wie Christen beten
  • Wie Hindus beten
  • Geschichte: Baklava bei Tuana
  • ... und viele weitere Angebote

Heute gibt es immer mehr Familien, die keinen Bezug zur Kirche mehr haben sowie Familien mit einem anderen Glaubenshintergrund. Im vorliegenden Buchteil lernen die Kinder die Weltreligionen und einige ihrer Bräuche näher kennen und verstehen.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Mehr Details zu "Wie betest du denn?"

Wir leben hier in Deutschland in einer christlich geprägten Umgebung. Viele Kinder im Kindergarten stammen auch heute noch aus Familien mit einem solchen Hintergrund. Viele, aber nicht alle.

Inzwischen gibt es immer mehr Familien, die keinen Bezug zur Kirche mehr haben, und Familien mit einem anderen Glaubenshintergrund. Im vorliegenden Buchteil lernen die Kinder die anderen Weltreligionen und einige ihrer Bräuche näher kennen und verstehen.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Religiöse Bildung, Soziales Lernen
Reihe: OK