Gebetsbräuche

• Eine besondere Kerze für den Tisch
  • Biblisches Symbol "Kerze"
  • Kreativangebot: Ganz besondere Steine
  • Biblisches Symbol: "Stein"
  • Lauter "leckere" Dinge aus Salzteig
  • ... und viele weitere Angebote

Die Vielfalt von Gebeten macht Spaß und weckt die Neugier der Kinder auf religiöse Inhalte. Tischgebete zu verschiedenen Anlässen vertiefen zum Beispiel spielerisch das Wissen der Kinder über religiöse Feste im Jahreskreis.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Mehr Details zu "Gebetsbräuche"

Die Vielfalt von Gebeten macht Spaß und weckt die Neugier der Kinder auf religiöse Inhalte. Tischgebete zu verschiedenen Anlässen vertiefen spielerisch das Wissen der Kinder über religiöse Feste im Jahreskreis und zu weiteren Inhalten, etwa zur Bedeutung von christlichen Symbolen.

Aber auch Bräuche gehören dazu. Im vorliegenden Buchteil finden sich vielfältige Anregungen zu Bräuchen rund um das Gebet, wie eine Kerze, eine Decke und Steine.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Religiöse Bildung, Soziales Lernen
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf