Die Schöpfungsgeschichte

• Gestaltungsanregung zu Adam und Eva
  • Gestaltungsanregung: Wolkenkissen
  • Vorlage für das Wolkenkissen

Mehr Details zu "Die Schöpfungsgeschichte"

"Die Schöpfungsgeschichte ist die erste Geschichte in der Bibel. Sie erzählt vom Wachsen und Werden und davon, wie Gott die Welt geschaffen hat."

Mithilfe der Materialien aus dem vorliegenden Heftteil soll die Entstehung der Welt für Kinder in einer Klanggeschichte erfahrbar gemacht werden.

Gott wird in diesem Beispiel die Klangschale zugeordnet, die eines der Kinder an der entsprechenden Stelle im Text zum Klingen bringen soll.

Fingerzimbeln symbolisieren den Himmel und mit Hilfe anderer Instrumente werden weitere Erscheinungen der Schöpfungsgeschichte vertont.

Eine Bastelanregung für Wolkenkissen, die den Kindern süße Träume bereiten sollen, finden Sie ebenfalls in dieser Einheit.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Ausgabe: 01/2019