Schutzengelgeschichten

• Rezept: Himmlisch heiße Schokolade
  • Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern
  • Empathieübung: Wir achten aufeinander
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Schutzengelgeschichten"

Der Glaube an Schutzengel ist uralt. Kindern kann er Sicherheit und Trost spenden. Der vorliegende Heftteil beinhaltet umfassendes Material zur Bedeutung von Schutzengeln.

Im Angebot sind abwechslungsreiche Geschichten, Gestaltungsanregungen, Spiele und Rezepte enthalten. So basteln die Kinder zum Beispiel ihren eigenen kleinen Schutzengel, der sie überall hin begleiten kann.

Wie kann jeder einzelne im Alltag ein Engel für seine Mitmenschen sein? Mit dieser Frage setzen sich die Kinder anhand unterschiedlicher Impulse auseinander.

Der Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Von Schutzengeln und Weihnachtsboten".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Feste: Advents- und Weihnachtszeit