Löwenkinder

• Geschichte: Linus Löwe lernt jagen
  • Kreativangebot: Linus Löwe
  • Fingerspiel: Fünf Löwen

Mehr Details zu "Löwenkinder"
"Linus ist ein neugieriger kleiner Löwenjunge, der immer zu Späßen aufgelegt ist. Gemeinsam mit den anderen Löwenkindern tollt er fröhlich umher, sie spielen Fangen oder Verstecken. Aber heute nicht. Heute hat Linus etwas anderes vor. Papa Löwe wartet bereits auf ihn. "Da bist du ja endlich!", ruft er ihm zu. "Hallo Papa!", begrüßt Linus ihn. "Heute möchte ich dir zeigen, wie man jagt!", spricht der Löwenvater. "Schließlich müssen wir Löwen jagen, um Fleisch zu bekommen. Du magst doch Fleisch, oder?" "Ja!", erwidert Linus und alleine beim Gedanken an ein saftiges Stück Fleisch läuft dem Löwenjungen das Wasser im Mund zusammen. "Gut! Dann will ich dir jetzt erst einmal das Wichtigste erklären..." Wie die Geschichte weitergeht können die Kinder im vorliegenden Heftteil entdecken. Die Jungen und Mädchen erleben durch eine Geschichte, ein Fingerspiel und ein Kreativangebot, dass auch Tierkinder noch viel lernen müssen und entdecken mit Linus Löwe die Welt.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2016