Hasenkinder

• Geschichte: Hugo Hase will groß sein
  • Kreativangebot: Hugo Hase
  • Buchtipps

Mehr Details zu "Hasenkinder"
"Hugo ist der kleinste Hase der Hasenfamilie. Zur Familie gehören Mama und Papa Hase und seine beiden Brüder Hips und Hops. Hips und Hops sind schon groß und spielen den ganzen Tag miteinander. Hugo lassen sie nicht mitspielen, weil er noch zu klein ist für richtige "Hasenspiele". Die sind nämlich nur etwas für große Hasen. Eines Tages sind die beiden Hasenbrüder auf der Wiese unterwegs und spielen lustige Hüpfspiele. Es ist ein schöner Morgen und die Sonne scheint hell am blauen Himmel. "Was macht ihr da?", fragt Hugo, als er die zwei sieht. "Wir spielen!", antwortet Hips. "Was spielt ihr denn?", will Hugo wissen. "Hüpfspiele!", erwidert Hops. "Wir hüpfen von Stein zu Stein, ohne dabei ins Gras zu purzeln!" "Darf ich mitspielen?", fragt Hugo. "Du kannst doch gar nicht richtig hüpfen!", meint Hips." Auch die meisten Kinder kennen das Gefühl für etwas "zu klein" zu sein. Mit Hilfe der Geschichte und einem Kreativangebot aus dem vorliegenden Heftteil lernen die Kinder die Besonderheiten des Tierkinderlebens bei den Hasen kennen und entdecken, dass es manchmal nur etwas Mut braucht.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2016