Vorbilder, Helden, Idole

Vorbilder, Helden, Idole
42 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 4,20 Euro.

Seitenanzahl

8

  • Musikalische Anregungen: Der Superheld-Rap (mit Audiodatei)
  • Der Mädchen-Rap (mit Audiodatei)
  • Aktion: Denkmäler erzählen, erinnern, mahnen...
  • Eltern-Kind Nachmittag/ Rezept: Heldenkekse
  • Geschichte: Die Zauberfee (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Kinder suchen sich immer die Helden oder Vorbilder, die sie gerade brauchen. Darum ist es auch nicht gut, wenn Eltern oder Erzieher/-innen die Vorbilder für die Kinder festlegen. Nur weil der Vater in ...
Kinder suchen sich immer die Helden oder Vorbilder, die sie gerade brauchen. Darum ist es auch... mehr
Mehr Details zu "Vorbilder, Helden, Idole"
Kinder suchen sich immer die Helden oder Vorbilder, die sie gerade brauchen. Darum ist es auch nicht gut, wenn Eltern oder Erzieher/-innen die Vorbilder für die Kinder festlegen. Nur weil der Vater in der Kindheit einen bestimmten Medienheld hatte, muss sein Sohn ihn noch lange nicht gut finden. Der Heftteil "Vorbilder, Helden und Idole" beschäftigt sich mit den Vorbildern und Helden der Jungen und Mädchen, indem sie ihre Idole vorstellen und sich mit ihnen auseinandersetzen sollen. Dabei ist es wichtig, dass die Kinder sich ihrer eigenen Stärken immer wieder bewusst sind und sich nicht ausschließlich über ihre Helden definieren. Aus diesem Grund ist es wichtig, nicht nur die Kinder nach ihren "Helden" zu fragen, sondern auch die Eltern gezielt auf dieses Thema anzusprechen und eine Zusammenarbeit zu erreichen. Hierzu finden sich hier Anregungen. Raps über Helden schulen die musikalischen und sprachlichen Fähigkeiten der Kleinen und ein Ausflug und eine Gestaltungsanregung zu Denkmälern ermöglicht den Zugang zu historischen Helden. Eine Gestaltungsanregung unterstützt die Kleinen dabei, sich kreativ mit dem Thema Helden auseinander zu setzen und eine Geschichte über die Zauberfee und einige Anregungen trainieren mit den Jungen und Mädchen ihre sprachlichen Fähigkeiten.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 04/2009
Seitenanzahl: 8
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen