Kuscheltier - Kleinere Aktionen und Angebote für Kinder unter drei Jahren

• Geschichte: Der Teddybär ist weg (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Gesundes und Leckeres für mein Kuscheltier
  • Bewegungsanregungen: Turnen mit Kuscheltieren

Mehr Details zu "Kuscheltier - Kleinere Aktionen und Angebote für Kinder unter drei Jahren"
Kinder, besonders die Kleinsten unter 3 Jahren, brauchen noch sehr viel Schutz, Geborgenheit und Sicherheit, hierbei hilft ihnen oft ein Kuscheltier. Im Heftteil "Kuscheltier" beschreibt eine Geschichte das "Drama", welches sich abspielt, wenn das Lieblingskuscheltier zur Schlafenszeit nicht auffindbar ist. Die Gestaltungsanregung für ein Buch über das eigene Kuscheltier regt die Kreativität an und kann auch gleichzeitig genutzt werden, um den Kindern etwas über gesunde Ernährung beizubringen, schließlich muss ein Teddybär auch gesund ernährt werden. Eine Vielzahl von Bewegungsspielen helfen den Kindern eine noch engere Verbindung zu ihrem Lieblings-Kuscheltier aufzubauen und gleichzeitig ihrem Bewegungsdrang nachzukommen.
Bildungsbereich: Gesundheit, Soziales Lernen
Ausgabe: 04/2009
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.