Schüchterne Kinder

• Hintergrundinformation: Schüchterne Kinder
  • Das könnte helfen: drei Beispiele
  • Anregungen, die weiterhelfen können
  • Was könnte hinter der Schüchternheit stecken?
  • Impulse für ein Elterngespräch
  • Heilpädagogische Spieltherapie/Musiktherapie für Kinder

Mehr Details zu "Schüchterne Kinder"
Schüchternheit ist nicht unbedingt gleich negativ, jedoch stehen sich sehr zurückhaltende Kinder oft selbst im Weg. Sie zeigen eine große soziale Unsicherheit und Angst, die sie daran hindert, sich auf Dinge, Situationen oder andere Menschen einzulassen. Deshalb brauchen schüchterne Kinder eine besondere Unterstützung. Der vorliegende Heftteil enthält Anregungen und Therapieansätze, um schüterne Kinder bestmöglich zu fördern.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2017