Ich trau mich nicht

• Gestaltungsvorschlag: Ein "Kindergarten-Freund"
  • Geschichte: Trolline sucht eine Freundin (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Gruppentagebuch
  • Kreativangebot: Was-mag-ich-Collage
  • Entspannungsgeschichte: Unterwegs mit der Seifenblase (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Ich trau mich nicht"
Schüchterne Kinder haben es oft schwer, sich altersgemäß zu entwickeln, da sie die Möglichkeiten zu eigenen Erfahrungen nicht ausschöpfen können. Nicht mangelndes Interesse hält sie zurück, sondern eine scheinbar unüberbrückbare innere Hemmschwelle. Um diese Kinder besonders zu fördern, finden sich einige Anregungen in diesem Heftteil. Zur seelischen Unterstützung lässt sich ein Kindergarten-Freund basteln und verschiedene Gestaltungsanregungen und Geschichten tragen zu einem entspannten Miteinander bei.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2017
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.