Ich platze fast vor Wut

• Wahrnehmungsübung: Gestalte (d)ein eigenes Gesicht
  • Geschichte: Schere, Stift, Papier (mit Audiodatei)
  • Massagegeschichte: Der dicke Bär und der Floh (mit Audiodatei)
  • Bewegungsangebot: Magischer Kreis
  • Geschichte: Der kleine Maulwurf (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Ich platze fast vor Wut"
Aggressives Verhalten ist häufig nur ein Symptom für Ursachen, die nicht immer deutlich sind. Motive für dieses auffällige Verhalten können Ängste, Frust, Leid, Ausgrenzung, Unsicherheit, Suche nach Aufmerksamkeit u.v.m. sein. Alle Formen der Aggression haben eine Gemeinsamkeit: Die Kinder wissen keinen Ausweg mehr. Aggressionen sind somit auch als Hilfeschrei zu bewerten. Deshalb ist eine besondere Förderung so wichtig. Im vorliegenden Heftteil finden sich Gestaltungsanregungen und Geschichten zum besseren Verständnis des Gefühls Aggression. Bewegungsangebote dienen zusätzlich als Kanal für den Abbau von überschüssiger Energie und Wut.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2017
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.