Ich bin immer in Aktion

• Vorwort/Modellziele
  • Aktion: Der Zappel-Rap (mit Audiodatei)
  • Bewegungsangebot: Im Zirkus
  • Spiel: Gefühls-Domino
  • Klanggeschichte: Ein Besuch im Zoo (mit Audiodatei)
  • Spiellied: Jetzt steigt Hampelmann (mit Audiodatei)
  • Bildergeschichte: Oh je, was passiert denn hier?
  • Geschichte: Chaos im Zauberwald (mit Audiodatei)
  • Bastelanregung: Kork-Figuren
  • Kreativangebot: Malen nach Musik mit Sand
  • Aktion: Sandtablett/Malen mit Sand
  • Aktion: Das Zappel-Buch (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Ich bin immer in Aktion"
Oft klagen unruhige Kinder über Langeweile und wissen nichts mit sich anzufangen. Sie sind zappelig und wild, gehen ihrem erhöhten Bewegungsdrang nach und rennen ungehalten durch die Gegend. Sie wirken dabei teilweise recht planlos, ungeschickt und können Gefahren nicht gut einschätzen. Zusätzlich haben sie eine niedrigere Frustrationstoleranz bei Spielen und bedürfen so einer besonderen Förderung. Im vorliegenden Heftteil finden sich verschiedene Bewegungsangebote und Lieder zum Energieabbau, eine Bildergeschichte und eine Aktion zum besseren Einschätzen des Kinder-Verhaltens. Geschaltungsanregungen trainieren die Konzentration und ermöglichen den Kindern etwas Schönes selbst zu schaffen.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2017