Gefühle gestalten - U3

• Anregung: Punkt, Punkt, Komma, Strich
  • Aktion: Lachen, Weinen, Schreien
  • Bewegung: Tanzen, Stampfen, Sitzen
  • Fingerspiel: Starke Gefühle (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Gefühle gestalten - U3"
"Gefühle" sind auch bei Kindern unter drei Jahren ein großes Thema. Die Kleinen müssen erst lernen ihre Gefühle zu erkennen, zu akzeptieren und damit umgehen zu lernen. Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils können die Kinder ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Kreativ- und Gestaltungsangebote dienen dem Gefühlsausdruck und ein Bewegungsangebot thematisiert spielerisch die einzelnen Gefühle und die hierzu passende Mimik.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2017