Was sind denn das für Zeichen? - MOMENT MAL!

• Auf der Suche nach Verkehrsschildern
  • Verkehrsschild-Rätsel (mit Audiodatei)
  • Stuhlkreisspiele: Verkehrsstau/Verkehrsparcours
  • Bewegungsspiel: Ampel
  • Ernährung: Ampelessen/Das gemeinsame Essen
  • Lied: Auf dem Weg zum Kindergarten (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Was sind denn das für Zeichen? - MOMENT MAL!"
Gerade, wenn die Kinder alleine zur Kita oder zur Grundschule gehen, dann ist die Verkehrserziehung sehr wichtig. Mit den folgenden Anregungen werden Kinder zunächst auf Verkehrsschilder aufmerksam gemacht und erfahren darüber hinaus natürlich auch deren Bedeutung. Diese Aktionen können beispielsweise vertiefend nach dem Besuch der Polizei zur praktischen Übung der Verkehrssicherheit der Kinder durchgeführt werden. Um das Thema mit allen Sinnen zu unterstützen, können Sie zum Frühstück oder beim Nachmittagssnack Rohkost oder Obst als Ampel anbieten.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Jahreszeit: Sommer