Mit den Kleinsten im Kontakt

• Wirkung von Stress und Stressreduktion
  • Entwicklung entsteht durch Kontakt
  • Das soziale Netz des Kindes: Familie und Umfeld
  • und viele weitere Angebote...

Bildung braucht Bindung, damit den Kleinen ein guter Start gelingt. Hier finden Sie Tipps und Tricks zu entwicklungsorientierter Elternarbeit und kooperativer Erziehungspartnerschaft.

Setzen Sie dieses Material für die Praxis von Familien und Tagesbetreuung gezielt ein.

Es ist so weit... Ihre Einrichtung hat eine U3-Gruppe integriert. Nun heißt es, den... mehr
Mehr Details zu "Mit den Kleinsten im Kontakt"

Es ist so weit... Ihre Einrichtung hat eine U3-Gruppe integriert.

Nun heißt es, den Alltag mit seinem Wechsel zwischen Versorgung, Spiel und Entspannung so zu gestalten, dass die Kleinen genug Aufmerksamkeit erhalten und sich gut aufgehoben fühlen. Die Gesten verstehen, das Weinen einordnen oder die Kleinen zum Lachen bringen: Das Buch "Mit den Kleinsten im Kontakt" ist der perfekte Begleiter für die tägliche Praxis. Mit zahlreichen Beispielen und anschaulichen Bildern rund um die nonverbale Kommunikation bietet es Ihnen eine hervorragende Grundlage, die Signale der Kinder zu verstehen und ihnen liebevoll zu begegnen.

Profitieren Sie von den zahlreichen Ideen, den Kontakt herzustellen und zu halten – so meistern Sie entspannt Ihren Alltag und die Kinder fühlen sich pudelwohl.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK