Mit Angst, Lust und Aggression leben

• Das Leben feiern
  • Vom Sinn der Aggression
  • Lebensphasen und Wachsumsschmerzen
  • und viele weitere Angebote ...

Dieses Buch hilft, Gefühle zu verstehen und sich damit verständnisvoll auseinander zu setzen. Laden Sie diese praktische Online-Ausgabe für sich herunter!
Das Buch hilft, Gefühle zu verstehen und sich damit verständnisvoll auseinander zu... mehr
Mehr Details zu "Mit Angst, Lust und Aggression leben"

Das Buch hilft, Gefühle zu verstehen und sich damit verständnisvoll auseinander zu setzen.

Es bietet zahlreiche Anregungen für die "Arbeit in schwierigen Gefühlssituationen, denen wir in Heimen, im Kindergarten, im Jugendzentrum, in der Schule und in Beratungsstellen immer wieder gegenüberstehen."

In der Behandlung spezieller Fragen und Probleme diverser Altersgruppen schlägt das Buch den Bogen zur alltäglichen pädagogischen Praxis. Presseecho: "Wer Anregung, Orientierung, Ideen für methodische Zugänge im Bereich emotionaler Erziehung sucht, der begegnet in diesem Werk einer wahren Fundgrube." (Anton Salomon, aus: Sozialpäd. Impulse 1/98)

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK