Ein Hund in unserer Kita

• Tiergestützte Pädagogik
  • Der Umgang mit Hunden
  • Spiele mit Hund
  • …und viele weitere Angebote!

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe bei Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Ein Hund in unserer Kita"

Die positive Wirkung von Tieren auf den Menschen und insbesondere auf Kinder ist schon lange bekannt. Die tiergestützte Pädagogik ist daher auch in Kitas immer häufiger ein Thema. Das Praxisbuch legt den Schwerpunkt auf die Arbeit mit Hunden.

Welche Voraussetzungen muss der Hund erfüllen? Wie können Eltern und Kita-Leitung überzeugt werden? Zu diesen und anderen wichtigen Fragen finden Interessierte Antworten aus der Praxis.

Darüber hinaus enthält das Buch viele konkrete Spielideen. Die machen nicht nur Spaß, sondern fördern auch die Konzentrationsfähigkeit und die Wahrnehmung der Kinder.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK