So gelingt Zusammenarbeit mit Eltern - U3

• Schriftliche Informationen
  • Entwicklungsgespräche
  • Pädagogisch-thematische Gruppenarbeit
  • …und viele weitere Angebote!

Dieses umfassende Methodenhandbuch unterstützt pädagogische Fachkräfte optimal bei der professionellen Kommunikation und Kooperation mit U3-Eltern.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe bei Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "So gelingt Zusammenarbeit mit Eltern - U3"

Gerade im U3-Bereich ist die Zusammenarbeit mit Eltern eine besondere Herausforderung für Kindertageseinrichtungen. Hier gilt es im besonderen Maße, Berührungsängste abzubauen und wechselseitiges Vertrauen zu schaffen.

Dieses umfassende Methodenhandbuch unterstützt pädagogische Fachkräfte optimal bei der professionellen Kommunikation und Kooperation mit U3-Eltern: Es bietet Ideen und Anregungen für Hospitationen, Elternbriefe, Entwicklungsgespräche, Anmeldung, Eingewöhnung, Aufnahmegespräche, Reflexionen u.v.m. Formulierungshilfen, Checklisten und Kopiervorlagen erleichtern den Einsatz im Alltag.

So gelingt eine Bildungskooperation auf Augenhöhe in Einzelgesprächen, Gruppenarbeit und Projekten!

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK