In Projekten spielend lernen

• Projektarbeit in der Grunschule
  • Ziele der Projektarbeit in der Grundschule
  • Methodik in der Projektarbeit
  • und viele weitere Angebote ...

Laden Sie diese praktische Online-Ausgabe für sich herunter.

Mehr Details zu "In Projekten spielend lernen"

Projektarbeit eignet sich hervorragend, um Kindern spielerisch-entdeckendes Lernen zu ermöglichen! Wie Projekte in Kindergarten und Grundschule sinnvoll initiiert, begleitet und zum Abschluss gebracht werden, zeigt dieses Buch auf leicht verständliche Weise.

Neben theoretischen Hintergründen, Zielklärung und Methodik werden zahlreiche Projektanregungen zu einzelnen Fächern und Fächerverbünden sowie die Durchführung von Einzel- und Schulprojekten vorgestellt. Vom Miniprojekt "Gemeinsames Frühstück" bis zur selbst entwickelten Abschlusspräsentation einer Projektwoche orientieren sich die vielfältigen und kreativen Projektideen an den aktuellen Erziehungs- und Bildungsplänen von Kindergarten und Grundschule.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK