Miteinander statt gegeneinander

• Thematische Einführung: Sozial- und Spielverhalten
  • Arbeitsblatt: Miteinander statt gegeneinander
  • Spiel: Es ist doch bloß ein Ball!
  • Spiel: Was man teilen kann

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot zum Thema "Soziales Lernen" für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Miteinander statt gegeneinander"

Damit das soziale Miteinander gut gelingt, brauchen Kinder möglichst viele verschiedene Erfahrungsfelder, die sie im freien Spiel, durch gezielte kooperative Spiele und diverse Angebote machen können.

Darum bietet dieser Buchteil ein Arbeitsblatt sowie zwei Spiele, mit deren Hilfe die Kinder gemeinsam Ideen für ein gutes Miteinander entwickeln.

Die Angebote animieren sie dazu, sich aktiv in die Gruppe zu integrieren und mit den anderen Kindern zu teilen - sei es ein Ball, das Pausenbrot oder Erfahrungen.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK