Entschuldigung! Es tut mir leid!

• Thematische Einführung: Sozial- und Spielverhalten
  • Arbeitsblatt: Entschuldigung! Es tut mir leid!
  • Spiel: Ich möchte mich bei dir entschuldigen!
  • Spiel: Erzähl mal, wofür du dich entschuldigt hast!

"Entschuldigung! Es tut mir leid!", diese Worte sind nicht für alle Kinder selbstverständlich, wenn sie einem anderen Kind absichtlich oder versehentlich wehgetan haben.

Soziale ...

Setzen Sie dieses Online-Angebot zum Thema "Soziales Lernen" direkt ein.

Mehr Details zu "Entschuldigung! Es tut mir leid!"

Soziale Kompetenzen sind jedoch nicht nur für ein harmonisches Miteinander entscheidend, sondern beeinflussen auch maßgeblich die schulische sowie berufliche Zukunft.

Darum sollten Kinder bereits in einer frühen Entwicklungsphase spielerisch lernen, Rücksicht auf andere zu nehmen, Fehler einzusehen und Empathie zu entwickeln.

Dies gelingt mit dem Arbeitsblatt und den dazugehörigen Übungen in dieser Einheit.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK