Fröhlich, traurig, sauer

Fröhlich, traurig, sauer
12 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,20 Euro.

Seitenanzahl

2

  • Thematische Einführung: Sozial- und Spielverhalten
  • Arbeitsblatt: Fröhlich, traurig, sauer
  • Spiel: Rate mal, wie ich mich fühle!
  • Spiel: Gefühlspunkte

Jedes Kind ist hat mal einen schlechten Tag, ist mal wütend, glücklich, müde oder etwas ängstlich.

Alle Kinder kennen diese Gefühle, manche können sie aber noch nicht so recht benennen ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot zum Thema "Soziales Lernen" für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Jedes Kind ist hat mal einen schlechten Tag, ist mal wütend, glücklich, müde oder... mehr
Mehr Details zu "Fröhlich, traurig, sauer"

Jedes Kind ist hat mal einen schlechten Tag, ist mal wütend, glücklich, müde oder etwas ängstlich.

Alle Kinder kennen diese Gefühle, manche können sie aber noch nicht so recht benennen oder erkennen, wie andere Kinder sich fühlen.

Mit dem Arbeitsblatt und den dazugehörigen Übungen in dieser Einheit lernen die Kinder spielerisch, Gefühle zu erkennen, sie zu benennen und zu unterscheiden sowie Empathie zu entwickeln.

Indem sie miteinander über ihre Empfindungen sprechen, lernen sie sich selbst und die anderen Kinder besser kennen, und erfahren so, dass auch andere manchmal Angst haben oder zornig sind.

Alter: 3-6 Jahre
Reihe: OK
Reihentitel: Ökotopia
Bildungsbereich: Soziales Lernen
Seitenanzahl: 2
Zuletzt angesehen