Wer fühlt sich genauso?

• Thematische Einführung: Sozial- und Spielverhalten
  • Arbeitsblatt: Wer fühlt sich genauso?
  • Spiel: So sehe ich aus, wenn ich fröhlich bin!
  • Spiel: Was mich wütend macht

Dinge zu benennen, die sie sehen, ist für Kinder kein Problem. Knifflig wird es aber bei abstrakten Dingen wie Gefühlen.

Gezielte Unterstützung beim emotionalen Lernen ist deshalb ...

Setzen Sie dieses Online-Angebot zum Thema "Soziales Lernen" direkt ein.

Mehr Details zu "Wer fühlt sich genauso?"

Gezielte Unterstützung beim emotionalen Lernen ist deshalb sehr wichtig für Kinder, um die Empfindungen anderer aus deren Mimik, Gestik und Lauten lesen und auch die eigenen Gefühle ausdrücken zu können.

Darum helfen das Arbeitsblatt sowie die dazugehörigen Übungen in dieser Einheit den Kindern spielerisch dabei, verschiedene Gefühle zu erkennen, sie zu benennen und Empathie zu entwickeln.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf