Kennst du das Gefühl?

• Thematische Einführung: Sozial- und Spielverhalten
  • Arbeitsblatt: Kennst du das Gefühl?
  • Spiel: Wie fühlst du dich jetzt?
  • Spiel: Kennst du das Gefühl?

In der Kita machen Kinder wichtige Gruppenerfahrungen außerhalb ihres häuslichen Umfelds. Sie lernen andere Kinder unterschiedlicher Herkunft, Religion und Kultur kennen.

Mit den ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Soziales Lernen" für sich herunter.

Mehr Details zu "Kennst du das Gefühl?"

Mit den Übungen in dieser Einheit lernen sie gemeinsam mit ihrer Gruppe, Empathie für andere zu entwickeln, Rücksicht aufeinander zu nehmen, die Gefühle anderer zu erkennen und die eigenen Empfindungen auszudrücken.

Das festigt den Gruppenzusammenhalt und lässt neue Freundschaften entstehen.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK