Miteinander sprechen

• Thematische Einführung: Sozial- und Spielverhalten
  • Arbeitsblatt: Miteinander sprechen
  • Spiel: Stopp! Es ist leider nicht hilfreich!
  • Spiel: Zuhören und erzählen

Bestimmte Gesprächsregeln sind notwendig für eine friedliche und zielführende Kommunikation - das gilt sowohl für Gespräche zwischen Erwachsenen als auch zwischen Kindern.

Kindern ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Soziales Lernen" für sich herunter.

Mehr Details zu "Miteinander sprechen"

Kindern fällt es jedoch schwer, Regeln einzuhalten, die sie nicht selbst erarbeitet haben, denn sie verstehen nicht, warum sie sie befolgen sollen.

Mit dem Arbeitsblatt und den dazugehörigen Aufgaben üben die Kinder darum spielerisch, einander zuzuhören und Gesprächsregeln einzuhalten.

So werden sie ebenfalls dazu animiert, von sich aus Kontakt zu anderen Kindern aufzunehmen und neue Freundschaften zu schließen.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK