Kinder für Besonderheiten sensibilisieren

• Spiel: Postspiel
  • Spiel: Fledermaus und Falter
  • Detektivspiel
  • ... und viele weitere Angebote!

Setzen Sie dieses Praxismaterial zum Thema "Inklusion" gezielt ein.

Mehr Details zu "Kinder für Besonderheiten sensibilisieren"

Hören, spüren, sehen und sich frei bewegen können - all das ist für gesunde Kinder selbstverständlich. Darum konfrontieren die Spiele in dieser Einheit sie mit möglichen Beeinträchtigungen.

Die kurzzeitig erfahrene Behinderung führt untereinander zu mehr Verständnis und Empathie der Kinder. Neben den Erfahrungen, sich mit körperlicher Beeinträchtigung zu bewegen und zu orientieren, lernen sie auch, Vertrauen zu haben und Verantwortung füreinander zu übernehmen.

Die Spiele "Ich heiße... und ich mag..." und "Ich bin einzigartig, denn ich kann..." stellen zudem die positiven Besonderheiten jedes einzelnen Kindes in den Vordergrund.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Reihe: OK