Spielerisch für Besonderheiten sensibilisieren

• Hintergrundinformation: Inklusive Spielideen
  • Hintergrundinformation: Spiele zur Sensibilisierung von Besonderheiten
  • Memory für die Ohren
  • Brille mal anders (mit Kopiervorlage)
  • Reflexionsfragen
  • ... und viele weitere Angebote!

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Wie ist es eigentlich, eine Sehstörung zu haben oder mit Sprachproblemen zu leben?... mehr
Mehr Details zu "Spielerisch für Besonderheiten sensibilisieren"

Mit den Spielideen in dieser Einheit gelingt es gut, Kinder auf Besonderheiten anderer aufmerksam zu machen und die Besonderheiten selber erfahren zu lassen.

Gemeinsam erleben sie, was es heißt, sich plötzlich auf sein Gehör verlassen zu müssen oder sich in einem vorher bekannten Raum nicht mehr zurechtzufinden.

Beim Spiel "Gruppen bilden" erfahren die Kinder darüber hinaus viele Dinge voneinander und erleben Gemeinsamkeiten: Was für Besonderheiten machen die Gruppe aus? Was wusste noch kein Kind vom anderen?

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Reihe: OK