Gruppenzugehörigkeit stärken

• Spiel: Bodyguard
  • Spiel: Im Keller ist es duster
  • Spiel: Schuhsalat

Der Wunsch nach Anerkennung und Zugehörigkeit ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Mehr Details zu "Gruppenzugehörigkeit stärken"

Ein kleines Kind identifiziert sich zuerst mit seiner Familie - es sind seine ersten Bezugspersonen. Im Kindergarten erleben Kinder dann eine weitere Gruppenzugehörigkeit, die gestärkt werden will.

Da es bei den Spielen in dieser Einheit keinen echten Sieger gibt, eignen sie sich dazu sehr gut. Dabei lernen die Kinder einander besser kennen und schätzen.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Reihe: OK