Zusammenhalt festigen

• Spiel: Gruppenfütterung
  • Spiel: Ich suche einen Freund
  • Spiel: Handpaare zuordnen

Um Kinder in ihrer Identität, aber auch die Gruppenzugehörigkeit zu stärken, braucht es in erster Linie Achtung und Wertschätzung.

Erfahren Kinder, dass sie mit all ihren Erfahrungen, ...

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Zusammenhalt festigen"

Erfahren Kinder, dass sie mit all ihren Erfahrungen, Fähigkeiten und äußeren Merkmalen willkommen sind und sie auch für ihre Familienkultur Respekt erleben, fühlen sie sich bestätigt.

Der Gruppenzusammenhalt kann im Kindergarten mit verschiedenen Spielen gestärkt werden. Durch Körperkontakt oder indem die Kinder sich gegenseitig helfen und zusammenarbeiten, lernen sie einander noch besser kennen und wachsen als Gruppe zusammen.

Da es in den Spielen in dieser Einheit weder Gewinner noch Verlierer gibt, erfahren alle Kinder gleichermaßen Bestätigung für ihre Leistungen.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf