Ziele gemeinsam erreichen

• Hintergrundinformation: Spiele zur Stärkung der Gruppenzugehörigkeit
  • 8 Spiele zur Stärkung der Gruppenzusammengehörigkeit
  • Reflexionsfragen

Zugehörigkeit ist die gefühlsmäßig verankerte Beziehung zu anderen Menschen und schließt Resonanz, Sicherheit und Verbundenheit ein.

Es ist jenes Gefühl, das aus dem Erleben von Angenommensein ...

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Zugehörigkeit  ist die gefühlsmäßig verankerte Beziehung zu anderen... mehr
Mehr Details zu "Ziele gemeinsam erreichen"

Es ist jenes Gefühl, das aus dem Erleben von Angenommensein und Dazugehörigkeit entsteht. Dieses Gefühl kann mithilfe entsprechender Spiele gezielt gefördert werden: Die Kinder lösen Aufgaben gemeinsam, kommen sich körperlich näher und erfahren die Stärken und Wünsche der Anderen.

Auf diese Weise erlebt jedes einzelne Kind Wertschätzung und Aufmerksamkeit - die Gruppe wird nachhaltig gestärkt.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Reihe: OK