Spiele aus anderen Ländern

• Hintergrundinformation: Inklusive Spielideen
  • Hintergrundinformation: Spiele aus anderen Ländern
  • Spiele aus Afghanistan, Israel, Australien, Kamerun und von den Philippinen

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Spiele aus anderen Ländern"

Besonders viel Wertschätzung und Anerkennung erfahren Kinder mit Migrationshintergrund, wenn sie von ihrer Heimat berichten können und dann Spiele vorgestellt werden, die sie von zu Hause kennen.

Noch schöner wird es, wenn man die Eltern der Kinder mit einbezieht - und am allerschönsten ist es dann, wenn das Spiel - vielleicht etwas abgewandelt - auch bei uns bekannt ist!

Neben dem "Gordischen Knoten", der in Deutschland als "Knotenmutter" bekannt ist, finden sich in dieser Einheit Spiele aus Israel, Australien und Kamerun.

Auch wenn keine Kinder dieser Nationalitäten in der Gruppe sind, öffnen die Spiele die Kinder für fremde Kulturen und fördern den respektvollen Umgang mit diesen.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf