Andere Länder, andere Spiele

• Hintergrundinformation: Inklusive Spielideen
  • Hintergrundinformation: Spiele aus anderen Ländern
  • Spiele aus Nigeria, Peru, Ägypten und Brasilien

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Andere Länder, andere Spiele"

Interkulturelles Lernen bedeutet, sich mit der Vielfalt der Menschheit und der eigenen Identität auseinanderzusetzen, unterschiedliche Lebensweisen kennenzulernen und Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Kinder entdecken die Welt beim Spielen und so lernen sie einander auch kennen. Um die Welt der Kinder von klein auf für fremde Kulturen zu öffnen, bietet es sich darum an, im Kindergarten Spiele aus anderen Ländern zu spielen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ballspiel aus Nigeria, einem Geschicklichkeitsspiel aus Brasilien, einem Fangspiel aus Peru oder einem Kreisspiel aus Ägypten?

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen
Reihe: OK