Spielen ohne Gewinner und Verlierer

• Spiel: Rüben ziehen
  • Spiel: Riese, Zwerg, Zauberer
  • Spiel: Erdbeben

Inklusionsentwicklung in den Kindertagesstätten wird maßgeblich durch das gemeinsame Spiel bestimmt.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Spielen ohne Gewinner und Verlierer"

Zahlreiche bekannte Spiele eignen sich im Hinblick auf Inklusion hervorragend oder lassen sich leicht abwandeln und können so der Anforderung gerecht werden, von allen Kindern gemeinsam gespielt werden zu können.

So lässt sich auch das allseits beliebte "Schere, Stein, Papier" zu einem Bewegungsspiel für die Turnhalle abwandeln: "Riese, Zwerg, Zauberer."

Die anderen Spiele in dieser Einheit fördern Achtsamkeit sowie Zusammenspiel der Gruppe und bieten viel Bewegung und Spannung.

Außer einer gewissen körperlichen Beweglichkeit sind dafür keine weiteren Fähigkeiten nötig.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK