Der inklusive Blick auf die Kindertagesstätte

• Einleitung
  • 3 Reflexionsübungen: Der inklusive Blick auf die Kita

Für jede Kita, die sich auf den Weg macht, inklusiv zu arbeiten, oder sich bereits auf diesem Weg befindet, macht es sehr viel Sinn, sich selbst regelmäßig zu überprüfen. Im Fokus einer solchen internen Evaluation können zum Bespiel die Leitfragen stehen: Wie ist der Ist-Zustand und was wollen wir noch erreichen?

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Für jede Kita, die sich auf den Weg macht, inklusiv zu arbeiten , oder sich bereits auf... mehr
Mehr Details zu "Der inklusive Blick auf die Kindertagesstätte"

Diese Einheit gibt dem pädagogischen Fachpersonal passend dazu praktische Tipps für den inklusiven Kita-Alltag. Die Übungen ermöglichen eine systematische Reflexion der derzeitigen Situation der Einrichtung.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf