Stärken-Portfolio als wertschätzende Methode zur Persönlichkeitsentwicklung

• Einleitung
  • Hintergrundinformationen: Stärken-Portfolio als wertschätzende Methode zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Praxistipp: "Mein Ich-über-mich-Buch"

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Mehr Details zu "Stärken-Portfolio als wertschätzende Methode zur Persönlichkeitsentwicklung"

Die Idee eines Stärken-Portfolios kommt ursprünglich aus dem künstlerischen Bereich. Um möglichen Kunden und Auftraggebern die besten Arbeiten zeigen zu können, erstellen Künstler ein Portfolio. Übertragen auf den pädagogischen Bereich eignet sich diese Methode sehr gut zur Dokumentation in der Kindertagesstätte.

Besonders schön ist es, wenn Kinder ihr Stärken-Portfolio aus dem Kindergarten mit in die Schule nehmen. Das kann ihnen helfen, den Übergang besser zu meistern. In dieser Einheit erfährt man darum, wie ein Stärken-Portfolio im Kindergarten entstehen kann.

Bildungsbereich: Soziales Lernen
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf