Inselräume als Rückzugsmöglichkeiten

Inselräume als Rückzugsmöglichkeiten
7 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 0,70 Euro.

Seitenanzahl

1

  • Einleitung
  • Hintergrundinformation: Inselräume als Rückzugsmöglichkeiten oder zur Konfliktklärung

Im Inselraum gibt es immer eine Ansprechperson und persönliche Zuwendung. Er ist zusätzlich zum Ort der Ruhe ein Ort, an dem jedes Kind ein offenes Ohr bei Schwierigkeiten und Konflikten findet.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.
Was ist ein Inselraum , wie sieht er aus und wozu braucht man ihn in einer Kita? Im Inselraum... mehr
Mehr Details zu "Inselräume als Rückzugsmöglichkeiten"

Was ist ein Inselraum, wie sieht er aus und wozu braucht man ihn in einer Kita? Im Inselraum gibt es immer eine Ansprechperson und persönliche Zuwendung.

Er ist zusätzlich zum Ort der Ruhe ein Ort, an dem jedes Kind ein offenes Ohr bei Schwierigkeiten und Konflikten findet. Hier finden ausgewählte Angebote statt, die der Entspannung oder der Stärkung der Persönlichkeit dienen. Auch das Ausagieren von Aggressionen kann im Inselraum möglich sein. Mehr Informationen zur Methode finden sich in dieser Einheit.

key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Seitenanzahl: 1
Alter: 3-6 Jahre
Bildungsbereich: Soziales Lernen
Reihe: OK
Reihentitel: Ökotopia
Zuletzt angesehen