Morgenkreis

• Das kleine Morgenlicht
  • Wecken: Sanfter Weckruf
  • Abschiedsspiel: Eine ruhige Abschiedsrunde
  • ... und viele weitere Angebote!

Ruhige Spiele zum Begrüßen im Morgenkreis tragen dazu bei, dass die Kinder sich allein schon durch die Kreisform als ein wichtiger Teil der Gruppe erleben und sich wohl und angenommen ...

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Mehr Details zu "Morgenkreis"

Ruhige Spiele zum Begrüßen im Morgenkreis tragen dazu bei, dass die Kinder sich allein schon durch die Kreisform als ein wichtiger Teil der Gruppe erleben und sich wohl- und angenommen fühlen.

Auf diese Weise können die Kinder viel entspannter und fröhlicher in ihren Tag starten.

Im vorliegenden Buchteil finden sich jede Menge ruhige Mitmachideen, die zeigen, wie Kinder den Morgenkreis leise einläuten und beenden können.

Werden solche Spiele regelmäßig durchgeführt, wird daraus bald ein schönes Ritual, das den Kindern viel Sicherheit, Halt und Orientierung bietet.

Bildungsbereich: Gesundheit, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK